knuspermagier.de
Since 2005.

Mech Commander zum Laufen kriegen

Letztens hörte ich in einem Podcast vom Battle Tech-Universum, und mal wieder dachte ich an Mech Commander, und was das für ein tolles Spiel war, damals. Ich überlegte mir, dass es eine tolle Sache wäre, das mal wieder zu spielen und wie schwer kann es schon sein, so ein 23 Jahre altes Spiel, das nur einen 166 MHz Pentium braucht, zum Laufen zu kriegen?

Bisher habe ich es nicht geschafft, hier eine Liste, der Sachen, die ich versucht habe:

  • Eine Windows 98-VM mit UTM auf meinem Mac. Die Installation klappte schon nicht.
  • Eine Windows XP-VM auf meinem Homelab-Server. Mech Commander lässt sich installieren, crasht aber sofort beim Start.
  • Eine Windows XP-VM mit UTM auf meinem Mac. Mech Commander lässt sich installieren, crasht aber sofort beim Start.

to be continued. Falls jemand einen Tipp hat, gerne her damit.

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen?
Schreib mir eine E-Mail 🤓