knuspermagier.de
Hallo. Ich bins! Philipp!

Moves-Lücke

Vor ein paar Tagen habe ich angefangen, das Backend, das aktuell meine Locationdaten sammelt neu zu bauen. Nicht, dass es nötig wäre, aber mich stören so ein paar Sache an Compass, einer Software, die seit Jahren völlig problemlos funktioniert. Never change a running system, außer naja, man will dringend ein, zwei Features einbauen, oder ein süßes Bild was Midjourney generiert hat, auf dem Login-Screen verwenden.

screenshot-2023-03-18-at-14.26.11.png
コンパス ist natürlich einfach konpasu auf Japanisch.

Jedenfalls wollte ich mal meine uralten Daten aus der Moves.app, der/die ein/e oder andere erinnert sich vielleicht, importieren und dabei musste ich feststellen, dass in den ganzen Exportformaten, die sich in dem riesigen Zipfile verbergen, überall die Koordinaten fehlen! Zwar gibts die Koordinaten der Orte, an denen ich mich länger aufgehalten habe, aber für die Wege dazwischen fehlte alles. Furchtbar!

screenshot-2023-03-18-at-14.29.23.png

Nach ein wenig Sucherei fand ich die Daten zum Glück im GPX-Export. Nochmal Glück gehabt.

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen?
Schreib mir eine E-Mail 🤓