knuspermagier.de
Der privateste Blog von Philipp.

Besondere Maßnahmen

Nach drei Jahren trennte ich mich in diesem Jahr von meinem iPhone 13. Also, ich trennte mich nicht wirklich, denn es liegt noch hier herum, falls ich noch irgendeine Banking- oder MFA-App vergessen habe zu übertragen, was halt so anfällt. Außerdem ist es viel zu heruntergerockt um noch irgendeinen vernünftigen Erlös zu erzielen. Ich hatte ja gehofft, dass es mir nochmal so richtig herunterfällt, damit sich das Apple Care-Abo auch lohnt und ich nochmal ein günstiges Austauschgerät bekomme, aber es sollte mir einfach nicht vergönnt sein.

Naja. Jedenfalls habe ich nun ein iPhone 16 und damit endlich USB-C. Was liegt nun näher als endlich alle Lightning-Kabel im Haus zu entsorgen und alles gegen USB-C zu tauschen? Leider gibt es da noch ein paar kleinere Probleme: Ich habe noch ein paar Geräte, die Lightning brauchen, unter anderem meine AirPods Pro und meine AirPods 3, die beide schon recht alt, aber noch in täglicher Benutzung sind. Diese möchte ich gerne, wie auch die Generationen zuvor, weiter verwenden, bis sie kaputt oder verschwunden sind, also brauchte ich eine Lösung! Entweder ein einzelnes Lightning-Kabel am Schreibtisch, und ich muss das Case dann immer genau da laden, oder… ein USB-C-Lightning-Adapter. (danke an @MrWeg)

img_9756.jpeg
Wow, macht das iPhone 16 in leichter Dunkelheit weiterhin furchtbare Fotos.

Natürlich wäre es jetzt nervig, müsste man immer so ein Adaptermanagement betreiben, den dran und wieder abmachen, etc. Also, warum nicht einfach ein bisschen Heißkleber? Sitzt, passt und wackelt nicht. Perfekt. Ja, sieht jetzt etwas dumm aus, aber ich denke, damit kann ich den beiden alten AirPods nun noch ein paar Monate stressfreies Leben ermöglichen.

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen?
Schreib mir eine E-Mail 🤓