knuspermagier.de
Ein L und zwei P. Philipp!

Gute Produkte: Dyson V8

Im Rahmen des letztjährigen Black Fridays tat ich etwas, was ich nie erwartet hätte. Ich kaufte einen neuen Dyson V8. Den Letzten kaufte ich 2016 oder so und über all’ die Jahre war ich sehr zufrieden mit dem Gerät. So zufrieden, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, einen neuen Staubsauger zu kaufen.

Zwischendrin kaufte ich einmal einen Third-Party-Wechselakku, weil mir die Akkulaufzeit etwas kurz vorkam. Der war günstig, funktionierte auch gut und ist bisher nicht explodiert.

Eine der wenigen Nachteile an so einem Stab-Staubsauger ist leider, dass man ihn schlecht mal eben sicher abstellen kann. Immer, wenn man ihn irgendwo dagegen lehnt, besteht die Gefahr, dass er umfällt und der wichtigste Teil, der Motor, ist natürlich ganz oben und fällt am weitesten.

Leider ist er nach fast zehn Jahren Benutzung wohl das ein oder andere mal zu häufig umgefallen, was dazu führte, dass hinten irgendwo neben dem Luftfilter Luft rausströmt. Die Saugleistung fühlte sich dadurch nicht vermindert an, aber ein schönes Gefühl war das nicht.

Im Black Friday begab es sich nun, dass genau das gleiche Modell einfach im Sale war. Knapp über 200€ sind zwar immer noch eine Stange Geld für einen Staubsauger, aber wesentlich weniger als diese ganzen neuen V-Modelle in der Dyson-Produktpalette, die ich überhaupt nicht verstehe. Warum hat man 5 verschiedene Produktgenerationen gleichzeitig im Angebot?

Ich hoffe, der Neue hält mindestens genauso lang. Wenn der Akku versagt, kann ich vielleicht endlich auch so einen Makita 18V-Adapter dranschrauben, darauf freu ich mich besonders. Der alte darf jetzt noch für ein paar Spezialaufgaben weiterleben, z. B. den Staub aufsaugen, wenn ich ein Loch bohre.

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen?
Schreib mir eine E-Mail 🤓