knuspermagier.de

Der privateste Blog von Philipp.

Die Ärzte

Willkommen auf der Wiki-Seite zu den Ärzten.

Das ultimative Alben-Ranking

Vor einiger Zeit fing ich an, mich näher mit den Songs der Ärzte zu beschäftigen und sie intensiver zu hören als bisher. Dazu kam dann ein Podcast, der in mir die Idee in den Kopf setzte, alle Songs auf einer Skala von eins bis hundert einzusortieren. Hier folgt nun meine unvollständige und wahrscheinlich noch oft zu optimierende Einordnung aller bisherigen (Studio-)Alben.

Die Live-Alben und Rock'n'Roll-Realschule habe ich weg gelassen, da sich die Tracks sonst doppeln würden. Gefällt mir ein Lied in Live besonders gut, ist die jeweilige Studio-Version mit einer guten Note versehen. Allgemein kann ich sagen, dass mir von jedem Song die Unplugged-Version besser gefällt, wenn es eine gibt.

Supertracks

Gammeltracks