knuspermagier.de

Ein L und zwei P. Philipp!

Follow Sunday (2)

Puh, kaum einer der Blogs in meinem Reader hat diese Woche etwas vorzuweisen. Was ist da denn los? Sommerloch? Ebenso stellte ich letzte Woche fest, dass ich zu wenig nicht-männliche Blogs lese. Habe mich also etwas umgehört und nun immerhin ein paar mehr. Wenn ihr Empfehlungen habt, bitte gerne her damit!


RHI-NO-ZE-ROS. Fast schon entspannt tippe ich den Namen ein. Die Frage ist viel einfacher als die erste, trotzdem bin ich langsamer als am Anfang. Meine Konzentration ist schon runter. 2,94 Sekunden. Ach das reicht bestimmt nicht, sage ich noch zu Jauch.

Luise war im Mai bei Wer wird Millionär, der Traum eines jeden Günther Jauch-Fans. Hier beschreibt sie, was sie in der ersten Sendung erlebt hat. Theoretisch sollte noch ein zweiter Post folgen, ich hoffe, irgendwann kommt der noch.


This is going to be a pretty quick post – I found out about entr relatively recently and I felt like WHY DID NOBODY TELL ME ABOUT THIS BEFORE?!?! So I’m telling you about it in case you’re in the same boat as I was.

Der Blog von Julia Evans ist sicher kein Geheimtipp, bisher fand ich ihre Posts aber immer nur auf Hacker News. Nun neu in meinem Feedreader!


This is a moment I have been waiting for a long time, as I think optional chaining is the single most substantial JS syntax improvement since arrow functions and template strings.

Auch Lea Verou führt einen guten Frontend-Blog. Es lohnt sich auch die alten Posts durchzuarbeiten.


I decided to redesign my website and start from scratch and make sure it was a clean, easy-to-navigate site that didn't have a single thing it didn't need.

Tania Rascia über ihr Website-Redesign.


Hauptsächlich fanden jetzt so Tech-Blogs Einzug in meine RSS-App (immer noch Feedbin!!), also nochmal der Aufruf: schickt mir Links zu Blogs, die nicht von alten weißen Männern sind, gerne auch außerhalb der Tech-Blase. Gibt es denn keine persönlichen Blogs mehr?

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen? Schreib mir eine E-Mail 🤓