knuspermagier.de

Since 2005.

Wiki

Schon länger hatte ich vor, auf dieser Webseite mehr unterzubringen, als nur normale Blogposts. Wie immer dauert das natürlich immer alles, und wenn ich mal damit anfange, hab ich plötzlich doch keine Lust mehr, wie das so ist mit diesen Nebenprojekten.

Letztens stellte ich den Blog hier aber nun auf Kirby um (hat's jemand gemerkt??) und hab damit auf jeden Fall schon mal eher die Möglichkeit, normale Seiten einzubauen. Mein selbst zusammengehackter Schrott vorher hätte das leider nicht so ohne Weiteres erlaubt.


Doch was für Inhalte will ich dort lagern? Im Jahre 2015, der ein oder andere erinnert sich vielleicht, fing ich mal eine Blog-Reihe an, mit dem wohlklingenden Titel “Musik von damals”. Mein Ziel war immer, für diverse Bands eigene Posts zu verfassen, mit witzigen Trivia und Playlists meiner Lieblingssongs. Natürlich kam ich nie dazu.

Da ich in letzter Zeit wieder viel Subway to Sally hörte und merkte, wie gut es mir tut, kam der alte Post aber irgendwie wieder in meinen Kopf und ich hatte doch wieder Lust, mich kurz damit zu beschäftigen, eine Playlist zusammen zu klöppeln, etc, also verband ich zwei Dinge miteinander: endlich mal die Grundlagen schaffen, um hier noch andere Inhaltstypen unterzubringen und eine schöne Playlist bauen, an der ich Spaß habe!

Ich kann also stolz verkünden: Diese Seite hat nun ein Wiki und eine Seite über Subway To Sally!


Mit der Implementierung der Band-Artikel bin ich natürlich noch nicht ganz zufrieden. Aus DSGVO-Gründen will ich natürlich keine Spotify-Embeds, sondern verlinke nur -- gleichzeitig weiß ich aber auch, dass viele kein Spotify haben, also würde ich die Playlist gerne auch für Apple Music bereit stellen, aber ich will mir da auch keinen Account machen müssen. Schöne neue Streaming-Welt!


Mit dem Namen “Wiki” bin ich auch nicht sehr zufrieden. Aber was ist sinnvoll? “Knowledge Base” ist etwas hochtrabend. “Artikel-Sammlung”? Keine Ahnung.

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen? Schreib mir eine E-Mail 🤓