knuspermagier.de
Hallo. Ich bins! Philipp!

Live & Für Immer

Ich bin ja großer Fan des Zaubererbruder-Albums von ASP. Vor etlichen Jahren gab es da auf der Webseite mal eine Crowdfunding-Kampagne für eine Live-Aufzeichnung eines Konzertes, auf dem sie das komplette Album hintereinander weg spielten. Für mich als Fan des Albums und von Live-Darbietungen natürlich gefundenes Fressen!

Leider bekam ich die Crowdfunding-Kampagne nicht mit und war danach für mehrere Monate lang traurig, denn ich hatte immer den Eindruck, dass nur Menschen, die am Crowdfunding teilgenommen haben, jetzt Zugriff auf dieses Werk haben. Ich suchte auf Twitter und ebay nach Leuten, die die DVD vielleicht haben und mir verkaufen wollen, ich bereitete mich schon mental darauf vor, den Gegenwert einiger Konzerttickets in diese DVD zu investieren, denn ich wollte es unbedingt sehen.


Gestern Abend kam ich nun mal auf die Idee, mal den Namen des Werkes bei Google einzugeben. Tja. Man kann “Zaubererbruder (Der Krabat Liederzyklus live & für immer)” einfach bei allen möglichen digitalen Plattformen kaufen und angucken. Wow. Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?


Als Bonustrack, hier ein knuspermagier.de-Klassiker, zum Unplugged-Konzert vom 2010.


Update, bevor dieser Post überhaupt erschienen ist: Ich hab's mittlerweile angeguckt und es ist ganz schön, allerdings nicht so toll, wie das gute alte Unplugged. Abgesehen davon ist es furchtbar geschnitten und es gibt immer wieder Continuity-Fehler, wenn die Kameras wechseln. Eieiei.

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen?
Schreib mir eine E-Mail 🤓