knuspermagier.de
Hallo. Ich bins! Philipp!

Everdell nach zwei Jahren

Im Jahresrückblick hatte ich es ja kurz erwähnt. Everdell war auch im Jahre 2023 unser meist-gespieltes Brettspiel. Mittlerweile habe ich es geschafft, die nötigen Daten aus meinem Messages-Archiv zu extrahieren, daher kann ich endlich die aktualisierten Statistiken präsentieren:

chart.svg
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Darstellung nicht die Beste ist.

Insgesamt waren es 22 Runden, etwas weniger als die 37, die wir 2022 spielten. Ungefähr die Hälfte der Runden spielten wir mit der Newleaf-Erweiterung, die wir anscheinend im Juli bekamen. Man sieht ganz gut, dass die erreichenbaren Punkte dort plötzlich in die Höhe schnellen.

Ich gewann 6 der 22 Runden, was knapp 27% der gespielten Runden sind. Mehr als es sich anfühlte. 2022 waren es 9 von 37, also 24%. Insgesamt kann man also sagen, dass ich mich durchaus verbessert habe!

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen?
Schreib mir eine E-Mail 🤓