knuspermagier.de
Ein L und zwei P. Philipp!

Meylestones

Ich merke ja, wie ich mich schon wieder verzettele! Eigentlich wollte ich nur mal eine weitere Seite in meinem Wiki erschaffen. Subway To Sally soll ja nicht die einzige Band-Seite werden. Nun dachte ich mir, ich könnte ja, wenn ich schon die Daten habe, direkt, quasi in Echtzeit, auf die Seiten so “Top 5 Tracks”-Listen einbauen. Basierend auf meinen Scrobbles!

Dafür müsste man sie aber natürlich erstmal vernünftig importieren, sortieren, Last.fm-Daten mit Spotify-Daten vereinen und konsolidieren, etc. Eigentlich war ich damit auch schon fast fertig, aber dann habe ich, statt kurz die API für die Top Tracks zu schreiben, lieber diese Heatmaps gemacht. Oder letztens, Livewire ausprobiert. Gestern fing ich an, Tailwind CSS 2.0 zu installieren, damit ich das Ding mal ein wenig hübsch machen kann. Ähm, Moment.

Einerseits ist es ja ganz schön, so vor sich hin zu basteln, andererseits sollte man sich vielleicht mal ein paar Milestones notieren, damit man überhaupt weiß, warum man das macht.

Hier also meine Milestones für das Projekt:

  1. Endgültig dafür sorgen, dass die Songs alle korrekt zugeordnet werden.
  2. API bauen, die ich vom Blog aus aufrufen kann, um die Top 5-Listen, für meine Band-Seiten zu bauen.
  3. Endlich mal die nächste Band-Seite bauen.

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen?
Schreib mir eine E-Mail 🤓